Samstag, 30. Januar 2010

[Review] Grimas Cake-Make-up

Leider bin auch ich eine jener welche das Pech haben sehr hellhäutig zu sein und irgendwie nie die passende Nuance im Drogerie Make-up Bereich zu finden , da der ganze Spass ja auch noch gut decken soll und auch ne Weilchen halten soll^^
Jedenfalls habe ich in einem Video von Ebru gesehen das sie von dem GRIMAS Cake Make-up extrem begeistert ist und hab mich nun endlich auch mal dazu entschlossen dies auszuprobieren. Also hab ich mir die Nuancen mal angesehen und irgendwie war ich auch da unschlüssig, so habe ich dann einfach mal 2 geordert und die kamen schon nach anderthalb Tagen ,also Heute, an.

Ich habe lange hin und her überlegt welches von beiden ich behalte und welches ich zurück sende. Das eine ist eher aschig gräulich(G1) , das andere eine eher ins warme gold gehende Nuance(B1). Ich habe mich , da ich der Meinung war es passt besser zu mir, für das kühle aschige entschieden und ausprobiert und ich muss sagen, ich kann Ebru's Begeisterung nur Teilen.

Das Make-up schaut im ersten Moment aus wie ein normales Puder, wird dann aber mit einem Schwämmchen (das ich blöderweise nicht mit bestellt habe) nass aufgetragen. -Hab mir ein Schwämmchen bei Rossmann gekauft- Man geht also mit dem feuchten Schwämmchen nur leicht über das Make-up und verteilt es dann auf dem ganzen Gesicht und wirklich in Null Komma Nix hat man einen ebenmässigen Teint, alle Rötungen, Augenränder und Pickelchen waren abgedeckt und das Gesicht erhielt ein mattes Finish das den ganzen Tag hielt. Ich kam mir im ersten Moment ein wenig wie eine Puppe vor weil ich noch nie so eine, quasi makellose Haut hatte.
Nachdem Ich dann Lidschatten, Rouge Lippenstift usw. aufgetragen hatte, hatte ich das gefühl das mein Augen Make-up viel mehr zur Geltung kam -kann auch Einbildung sein^^-
Am Ende hab ich übrigens beide behalten, da ich im Sommer eh ein wenig braun werde passen die Farben beide ganz gut.


(Die Farben sind in Echt im bezug auf helligkeit kaum zu unterscheiden)

Fazit:
-super Deckkraft
-super Haltbarkeit
-riesige Farbauswahl
-mattiert den ganzen Tag
-nicht austrocknend
-gut verteilbar
-sehr ergibig

Kostenpunkt: 11€ bei 35gr.
Für mich recht teuer aber die positiven Eigenschaften überwiegen.

2 x was von euch dazu:

steffi hat gesagt…

ich mag das cake makeup nicht so sehr, es trocknet meine haut soooi extrem aus =(((((

Andariel hat gesagt…

echt, meine bis jetzt garnicht, machst du ne creme drunter?

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen schön das du schreibst :)